Samstag, 8. Juni 2013

1. Tag


So der 1. Tag Tansania ist fast vorbei. Wir sind jetzt auch als Team komplett. Kati unsere deutsch-französische Trapezkünstlerin/Bodenakrobatin aus Paris trafen wir ja gestern schon beim umsteigen in Zürich. Dann sind wir gemeinsam weiter nach Tansania geflogen. Heute gegen 13.30 Uhr kamen die kambodschanischen Künstler Sreyleak für Diabolo und Saliou für Akrobatik/Tanz an.

Am Vormittag besuchte uns Habiba (Projektleitung Dar es Salaam) spontan im Hotel und fragte an „ob alles in Ordnung sei“ und düste dann weiter um mittags die Kambodschaner am Airport zu begrüßen. Mgunga (Künstlerische Leitung Babawatoto Center) trafen wir dann nachmittags auf einen Mangosaft.

So langsam kommen wir auch in Tansania an. Der erste Ruck kam schon direkt nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug. Der Geruch/die Luft holten mich sofort wieder ein und ich fühlte „ja wir sind da“. Jetzt muss der Rest (der Kopf) sich noch umschalten. Ich bin froh heute einen vielleicht letzten ruhigen Tag gehabt zu haben. Manni und ich sind ein bisschen in der Gegend vom Hotel rumgelaufen, wo sind wir hier eigentlich, welche Bars, Kioske und Buden sind denn so nebenan? Tagsüber bei Tageslicht alles kein Problem, nur im Dunkeln sollte man sehr vorsichtig sein und nur ohne Wertsachen/Taschen aus dem Hotel gehen. Die Kriminalität hat sich in den letzten 2 Jahren erhöht. Wir werden vorsichtig und umsichtig sein.

Morgen gibt es ein großes Treffen mit allen Trainern, Co-Trainern, Organisatoren und Leitungen im Babawatoto Centrum. Wir freuen uns auf Daudi und Mkude, die wir ja seit letztem Juni nicht mehr gesehen haben. Auf dem Treffen werden wir das Projekt und seine Wege und Ziele besprechen, als Gruppe für die nächsten 3 Jahre zusammenwachsen. Ja, lassen wir uns überraschen… Es geht langsam los…

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara, lieber Manni, euch eine wunderschöne Zeit in Tansania. Viel Spaß beim Projekt und viele erfolgreiche, schöne Trommelstunden. Wir vermissen es schon.

    AntwortenLöschen