Samstag, 22. Juni 2013

14. Tag

Freitag war ein wirklicher schöner, aber auch anstrengender Tag. Wie immer um 8.15 Uhr verließen wir unser Hotel um zur Schule und anschließend zum Babawatoto zu fahren. Bis zur Frühstückspause um 10:30 Uhr hatten wir Zeit, die Kinder/Jugendlichen auf ihren Auftritt vorzubereiten. Instrumente aufgebaut, Gurte und Knieschoner schon angezogen übten wir den "Bühnenaufgang" und die Abfolge für die Präsentation. Gegen 11:45 Uhr liefen wir dann zu Fuß zur Schule, wir beide mit einer Rasselbande von klein zu groß, jeder wollte mal an die Hand genommen werden, sogar die Großen. Ich glaube die haben ein bisschen mit uns angegeben :-) Fast pünktlich gegen 12 Uhr begann die Präsentation der Trapezartisten, Jongleure und Akrobaten.


Kati mit ihren Co-Trainern Saidi (l) und Mkude (r) am Trapez

Jongliergruppe von Sreyleak
 

Die (Anfänger) Akrobatengruppe von Sreyleak
Von der Fortgeschritten Akrobatengruppe von Saliou versuche ich noch Fotos zu bekommen. Nachdem wir die gesammelten Artisten beklatscht und gefeiert hatten, zogen wir mit den Trommlern wieder zurück ins Babawatoto um gegen 13 Uhr unser Mittagessen zu verspeisen. Wie immer gab es Reis, dazu eine Soße mit Fleisch und etwas Gemüse. Es gab kaum Zeit zum verdauen, da standen schon die Artisten aus der Schule im Babawatoto und wollten nun unsere Präsentation bestaunen. Nach einer kleinen Ansage von Manni ging es dann los. Die Trommler spielten ihre 3 Stücke vor und mit jeder Minute des kleinen Konzertes wurde das Publikum aufgeregter, bis es nicht mehr auf den Stühlen zu halten war und nun zu der Musik tanzte und klatschte... Auch hier versuche ich noch Fotos zu bekommen. Ich habe gefilmt und denke Manni wird bald wieder etwas auf Facebook hochladen. Nachdem für alle Trainer, Co-Trainer und Schüler ein aufregender und erfolgreicher Vormittag zu Ende war, hieß es nun: warten auf den Dalla Dalla (Bus) der uns zum Gelände des World Muic Day fahren sollte. Mit 7 Trommeln im Gepäck ging es dann los.
Haaaaalllooooo!
Der World Music Day wurden von der Alliance Francaise, British Council und dem Goethe Institut veranstaltet. Mit einer Stunde Verspätung begann dann der Konzertabend. Wir hatten zwischendrin 2 Auftritte. Nach den Auftritten hat Manni noch ein Interview ans Fernsehen gegeben.
 
Jina langu ni Manni.Mimi ninatoka Berlin/Deutschland.
Es war ein schöner Abend un um 22 Uhr hollte uns der Dalla Dalla wieder ab, fuhr uns ins Hotel, wo wir geschafft ins Bett fielen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen